Über mich - Caroline Jahnke

„YOGA CITTA VRITTI NIRODHAH“ - YOGA IST DAS ZUR RUHE KOMMEN DER UNRUHIGEN GEDANKENSTRÖME

(YOGA SUTRA 1.2.)

 
Vor über 15 Jahren habe ich durch einen Kurs im Fitnessstudio Yoga für mich entdeckt. Ich habe schnell festgestellt, dass Yoga ein perfekter Ausgleich zu meinem stressigen Berufsleben ist, und Yoga als ganzheitliches Konzept nicht nur den Körper trainiert, sondern auch Balsam für die Seele ist.

Balance und Achtsamkeit sind mir wichtig, wobei dies nichts statisches ist, sondern uns immer wieder herausfordert im Fluss zu sein und bei sich selbst anzukommen. Für mich ist Yoga ein so wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden, dass ich es mit anderen teilen und mein Wissen weitergeben möchte.

Geprägt durch Hatha Yoga hat sich mein Yogastil zu einem freien und undogmatischen Vinyasa Flow Yoga entwickelt. Mein Yogaunterricht verbindet anatomisch korrekte Ausrichtung mit fliessenden und dynamischen Bewegungsabfolgen.

Derzeit bilde ich mich im Yogastil Anusara Yoga weiter, in dem Yoga Flows mit modernen biomechanischen Ausrichtungsprinzipien und positiven Affirmationen kombiniert werden.

Aktuell unterrichte ich feste Kurse in Frankenberg/Eder, Burgwald-Ernsthausen und im Yogaraum Marburg.

  • geboren 1978
  • Dipl. Geografin, Touristikerin und Skandinavienexpertin
  • Gründerin von „Yoga im Burgwald“ mit regelmäßigen Yogakursen in Burgwald-Ernsthausen, Frankenberg, Hallenberg und Marburg
  • 09/2010-08/2012 2-jährige Yogalehrerausbildung (Hatha Yoga, 500 UE) nach den Richtlinien des BdfY im Marburger Yogastudio Yoga Balance bei Werner Hölling und Michael Örs
  • 10/2012-11/2012 40 Std. Vinyasa Yoga Teachertraining bei Anna Geisenheimer in Göttingen bei der Vinyasa Power Yoga Akademie Deutschland
  • 11/2016 Teilnahme an der Yogalehrerfortbildung “The Power of Sequencing” bei Nicole Bongartz & Team (Lord Vishnus Couch, Köln)
  • 11/2018- 04/2019 Teilnahme an der Anusara Yoga Immersion (100 Std.) bei Veronika Freitag (Jyoti Yoga Hamburg)
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Workshops, Retreats und Fortbildungen