Häufig gestellte Fragen

Caros Yogastunden zeichnen sich durch ein zeitgemäßes dynamisches und fließendes Vinyasa Yoga aus - für deine ganzheitliche innere und äußere Balance.

Mit Yoga kannst Stress ab- und (innere) Kraft aufbauen:

- zusammen mit anderen in den Gruppenkursen

- oder im Personal Yoga Training ganz auf dich abgestimmt.
 
 

Was brauche ich für eine Yogastunde?


Um an einer Yogastunde teilzunehmen braucht man nicht viel:
  • bequeme, nicht einengende Sportkleidung
  • eine Decke (für die Entspannung zum Zudecken, kann aber auch als Hilfsmittel eingesetzt werden)
  • eigene rutschfeste (Yoga-)matte (keine Voraussetzung; kann ggf. geliehen werden bzw. im Charisma Fitnessclub sind Gymnastikmatten vorhanden)
  • wenn vorhanden: Yogaklötzchen & Yogagurt (wird nach Bedarf von mir gestellt) als Hilfmittel
  • wenn gewünscht Getränk (z.B. Wasser)


    Allgemeine Hinweise:
  • Tipp: ca. 1-2 Std. vor der Yogastunde nichts mehr oder nur etwas Leichtes essen und vorher ausreichend trinken
  • Geübt wird barfuß und in bequemer bzw. elastischer Sportkleidung
  • Bitte sei pünktlich, falls du mal etwas später dran sein solltest, warte bitte draussen die Anfangsentspannung ab, um die anderen Kursteilnehmer nicht zu stören
Bitte verzichte den anderen Kursteilnehmern zuliebe auf übermässige Parfümierung oder z.B. Knoblauch

 

Wie läuft eine klassische Yogastunde bei Caroline ab?


Wir starten mit einer Anfangsentspannung und Atemübung (Pranayama) im Liegen oder Sitzen, Mobilisieren die Wirbelsäule, bevor es in die Yogaflows und Sonnengrüße (Asanas = Körperübungen) geht. Am Ende der Stunde geniessen wir ca. 10-15 min. Schlussentspannung im Liegen (Shavasana).

Bezuschussen die Krankenkassen die Yogakurse?

Ja! 
Ich bin von Zentralen Prüfstelle Prävention für die Präventionskurse zertifiziert. Die meisten gängigen Krankenkassen gehören der Kooperationsgemeinschaft an und bezuschussen den Präventionskurs mit bis zu 80%.

Weitere Infos zu den Präventionskursen

 

Was brauche ich für das Online Yoga?

Alle Infos Online Yoga Livestream