Charity Yogastunde zum Weltfrauentag 2021

Am 08.03.2021
Fast ein Jahr sind wir schon in der Coronazeit und davon einen erheblichen Teil im Lockdown😭. Wie hat sich das auf dein (Familien-)Leben ausgewirkt?

Mit (kleinen) Kindern zurück in die "klassische" Verteilung der Care-Arbeit oder läuft bei dir alles gleichberechtigt?

Als Soloselbständige bin ich dann doch eher diejenige, die sich mehr um die Familienorganisation und das Homeschooling kümmert.

Und ich finde es ziemlich 💩, dass die Genderpaygap immer noch ziemlich groß ist 🤬.

Meistens sind es Frauen, die sich für alle anderen ersteinmal zurücknehmen und bis zur Erschöpfung oder Burnout alles unter einen Hut bekommen wollen.

Daher finde ich es total wichtig, dass wir am Weltfrauentag nicht nur etwas für unsere Selbstfürsorge tun, sondern allgemein für die Frauenrechte und Gleichberechtigung eintreten 💪.

Am Weltfrauentag, den 08.03.2021 habe ich von 16:30-17:30 Uhr eine Online Yogastunde über Zoom gegeben und die Hälfte der Einnahmen von den bereits Teilnehmenden an UNWomen gespendet.

Danke an alle, die auch noch zusätzlich mit dabei waren für die gute Sache!

Es sind insgesamt 110,- EUR zusammengekommen, die ich gespendet habe!

DANKE 🙏!