Stressfrei und Gelassen durch Yoga in Zeiten des Corona Virus - Online statt Offline!

Jetzt anmelden für die Präventionskurse ab Januar 2021 im Online Livestream!

Erinnerst du dich an dieses Gefühl, dass du im März 2020 kurz vor Verkündung des Lockdowns hattest?

Irgendwas zwischen Ohnmächtig und Gelähmt?

Geht es dir heute ähnlich? Oder anders?

Ich bin durchaus froh, dass ich aus dem letzten Lockdown einiges gelernt habe und .... daran gewachsen bin!
Durch die Entschleunigung, habe ich auch wieder angefangen mehr zu bloggen, ich liebe es, zu schreiben!
Schau gern auch in die anderen Artikel hier im Blog.

Und im März hat sogar die HNA - Frankenberger Allgemeine Zeitung über meine Online-Yogakurse berichtet. Den Artikel findest du unten 👇

✨ Was hast du Positives aus dem Lockdown mitgenommen?

✨ Was würdest du heute anders machen?

✨ Oder hast du sogar schon Pläne, was du machen könntest, wenn ein Lockdown dir "mehr Zeit schenkt"?

Das Gute ist: Du kannst jederzeit die Entscheidung treffen, aus der Opferrolle rauszukommen. Klar, gibt es die äußeren Faktoren, die wir nicht beeinflussen können. Aber jede/r hat die Möglichkeit, das Beste daraus zu machen!


Mit meinem (Online Yoga-)Angebot möchte ich dich dabei unterstützen:

✨dein Immunsystem zu stärken um gesund zu bleiben

Stress, der auch durch alle Coronaeinschränkungen und Sorgen entsteht, loszulassen

gelassener durch die Krise und dein Leben zu gehen.


Durch das Coronavirus ist es derzeit nicht immer möglich Yoga im Kurs vor Ort zu üben, daher biete ich dir ein Online-Yoga-Angebot an.

Bei diesen Klassen kannst du zu Hause auf deiner eigenen Matte üben, ohne ins Fitnesstudio oder die anderen Kursräume zu kommen.

#MINDFULHYGGE: DEIN ONLINE YOGA Winter MIT CARO

Wie du dich in diesen Zeiten trotzdem entspannen und etwas für deine Gesundheit, dein Immunsystem und dein Wohlbefinden tun kannst, kannst du beim Live Online Yoga mit Caro ausprobieren:

Mo. 16:30-17:30 Uhr After Work Yoga Basic

Di. 10:00-11:30 Uhr Silver Yoga
  • 60+, Schwangere und alle, die Entspannung suchen oder sich zu "unbeweglich" für einen Yogakurs fühlen oder Wiedereinstieg nach Krankheit
  • Für AnfängerInnen geeignet
  • Anmeldung zum Präventionskurs 12.01.-16.03.2021
 
Di. 19:45-21:15 Uhr Vinyasa Yoga active

Mi. 20:00-21:30 Uhr Vinyasa Yoga
 
 
Anmeldung zu den (Live Online) Yogaklassen 

Melde dich für den Newsletter an um auf dem Laufenden zu bleiben.
 

Was sind die Vorteile des Online Yoga?

🧘 egal, wo du bist (aktuell wohl am ehesten in deinem warmen Zuhause), kannst du mit "deiner" Yogalehrerin regelmäßig Yoga üben - du brauchst nur eine Internetverbindung.
🧘 du bekommst zusätzlich die Aufzeichnung als Video (Link zu YouTube) und kannst die Stunde zeitunabhängig bzw. öfter üben.
🧘 Du hast keinen Anfahrtsweg oder musst einen Parkplatz suchen.
🧘 Niemand sieht dich, solltest du einen "Bad Hair Day" haben ;-)
🧘 Haustiere und Familienmitglieder können kostenfrei mitmachen.
🧘 die Karte gilt auch für "normale" Yogakurse, wenn diese wieder stattfinden dürfen.



Wie funktioniert das Einloggen in den Online-Yoga-Livestream?

Für die Liveübertragung der Yogastunde aus meinem Wohnzimmer nutze ich den Videokonferenzdienst Zoom.

Zoom funktioniert als TeilnehmerIn kinderleicht:

👉 Nachdem du dich für die Yogastunde angemeldet hast, erhältst du ca. 15 min. vor Beginn der Klasse eine automatische e-mail mit dem Anmeldelink (Wenn du bereits zu einem laufenden Yogakurs oder Präventionskurs angemeldet bist, brauchst du dich nicht extra anzumelden)
👉 Du klickst den Link an und folgst den Instruktionen.

👉 Du brauchst dich nicht registrieren, dich nur mit Namen und e-mail-Adresse anmelden.
👉 Du kannst dir entweder die App herunterladen oder Zoom auch über den Browser benutzen.


Voraussetzung:
💻 eine stabile Internetverbindung
💻 einen Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone.


Hier ist ein Video und eine Beschreibung, wie es als Teilnehmer funktioniert.

👉 Wenn du im virtuellen Meetingraum angekommen bist, mach gern deinen Ton und dein Bild (Video) an, bevor die Live-Yogastunde losgeht, begrüßen wir uns und können uns etwas austauschen. Sobald die Yogastunde losgeht, mache deinen Ton bitte wieder aus (bzw. übernehme ich das). Ob du das Video laufen lässt, ist dir überlassen, es spart Bandbreite, wenn du es ausschaltest.


Entspannte Vorbereitung für's Online Yoga

🧘 Roll an einem ruhigen Platz in deiner Wohnung deine Matte aus
🧘 Platziere deine Matte oder dein mobiles Endgerät so, dass du den Bildschirm sehen kannst. 
Einige Geräte können auch mit einem Kabel mit dem Fernseher verbunden werden, dann ist eventuell das Bild größer.

weiter kommen auch zum Einsatz:
🧘 1-2 Decken,
🧘 ein Gurt oder Schal,
🧘 event. deine Yogablöcke oder 1-2 dicke Bücher.


Sei am besten ein paar Minuten früher da und mach dich mit der Technik vertraut. 
Bevor die Stunde beginnt kannst du dein Video und Audio aktivieren (ist erst mal automatisch ausgeschaltet) und wir können uns begrüßen.
Danach bitte deinen Ton (Audio) ausschalten und die Yogastunde geniessen.


Was, wenn ich eine Yogastunde verpasse?

Falls du an einem Termin nicht kannst oder dir die Termine nicht passen, macht das gar nichts. Ich versuche eine Aufzeichnung der Yogastunde zu erstellen (auf der nur ich zu sehen sein werde) und werde sie dir zur Verfügung stellen, damit du die Stunde (noch mal) zeitunabhängig üben kannst. Den Link erhältst du anschliessend per e-mail, wenn du dich vorab zum Kurs angemeldet hast.
 

Weitere Online Yogavideos mit Caro

Auf meinem YouTube-Kanal findest du verschiedene Yogastunden bzw. kürzere Sequenzen aus meinem Wohnzimmer: www.youtube.com/channel/UCIKSC1_l2RAq8O2Zxl0so1g

 

Bleib gesund mit Yoga

Ich hoffe, dass wir diese Zeiten unbeschadet überstehen und uns bald gesund und munter wieder auf der Yogamatte "live" und "offline" ;-) sehen.
Bis dahin bin ich mit meiner Familie zu Hause und versuche mit dem quirligen 6jährigen etwas kreativ im Homeoffice zu schaffen (Videos aufnehmen, Blogartikel schreiben,...).

Anmeldung zu den (Online Livestream-)Yogaklassen